Schaumgebremst

In diesen Zeilen will ich mich einem Experiment annähern und hinterfragen, ob meine Artikulation als schaumgebremst bezeichnet werden kann.

Weiter

Zwischen den Zeilen

Was hat es mit Botschaften zwischen den Zeilen auf sich? Was sind klare Worte? Was verstehen wir unter diplomatischer Rhetorik?

Weiter

Beneidenswert

Der destruktiv veranlagte Charakter vergisst. In seinem oft auch selbstgerechten Denken darauf. Dass er durch das Umleiten der vergedeuten Energie. Auf das eigene Vorankommen und persönliche Ziele. Doch viel mehr für sich herausholen könnte.

Weiter

Neider und Bemitleider

So manche bekannte Aphorismen wollen vermitteln. Dass wir über Neider mitunter hinwegsehen sollten. Aber uns ein Bemitleider keinesfalls bereichern würde.

Weiter

Der dreizehnte Jahrestag

Am 12. März liegt es bereits dreizehn Jahre zurück, dass ich mit der Diagnose eines atypisches Meningeom konfrontiert wurde.

Weiter

Der Arzttermin

Seit der Diagnose des atypischen Meningeom unterziehe ich mich regelmäßigen Arztterminen.

Weiter