Schaumgebremst

In diesen Zeilen will ich mich einem Experiment annähern und hinterfragen, ob meine Artikulation als schaumgebremst bezeichnet werden kann.

Weiter

Selbstakzeptanz

Eine fehlende Selbstakzeptanz könne lt. de.wikipedia.org ein ständiges Suchen nach Anerkennung bewirken.

Weiter

Zwischen den Zeilen

Was hat es mit Botschaften zwischen den Zeilen auf sich? Was sind klare Worte? Was verstehen wir unter diplomatischer Rhetorik?

Weiter

Depression

In den nachfolgenden Zeilen möchte ich die Symptome einer Depression für mich selbst zu hinterfragen versuchen.

Weiter

Beneidenswert

Der destruktiv veranlagte Charakter vergisst. In seinem oft auch selbstgerechten Denken darauf. Dass er durch das Umleiten der vergedeuten Energie. Auf das eigene Vorankommen und persönliche Ziele. Doch viel mehr für sich herausholen könnte.

Weiter

Introvertiert

Als Introversion und Extraversion werden zwei entgegengesetzte Pole einer Persönlichkeitseigenschaft bezeichnet, welche sich besonders in der sozialen Interaktion bemerkbar machen.

Weiter

Neider und Bemitleider

So manche bekannte Aphorismen wollen vermitteln. Dass wir über Neider mitunter hinwegsehen sollten. Aber uns ein Bemitleider keinesfalls bereichern würde.

Weiter

Es tut mir leid …

Nicht selten lasse ich die Gedanken schweifen. Hinterfrage dabei zwischenmenschliche Entwicklungen. Und denke über alternative Herangehensweisen nach.

Weiter

Ein neuerlicher Versuch

Kürzlich wollte ich so manche eigene Persönlichkeitsmuster zu hinterfragen versuchen. Dem sollte noch etwas vertieft nachgegangen werden …

Weiter